Hauhaltsauflösungen

Wir entsorgen, rümpeln, räumen ...

Haushaltsauflösungen unterliegen aus den unterschiedlichsten Gründen einem großen emotionalen Spannungsbogen. Wer sich auf das Zusammenziehen mit einem anderen Menschen freuen kann, geht meist mit großem Tatendrang voran. Auch der Umzug in ein Altersheim bringt oft Vorfreude auf die zukünftigen Erleichterungen mit sich.

Doch es gibt auch die wenig erfreulichen Gründe: Ein Todesfall in der Familie, ältere Menschen sehen dem Umzug ins Altersheim mit Verlustängsten entgegen oder eine Wohnung muss gar zwangsgeräumt werden.

So ist kein Fall, wie der andere und jede Situation erfordert das gewisse Maß an Feingefühl. Denn auch wenn Omis alter Lieblingssessel keinen Wert mehr hat, hängen doch eine ganze Menge Erinnerungen daran.

Unser Team von Stahlmann Umzüge unterstützt seit vielen Jahren Kunden im Großraum Celle bei der Durchführung ihrer Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen.

Vier Schritte zur maßgeschneiderten Haushaltsauflösung

Kontaktieren Sie uns und schildern Sie uns Ihr Umzugsvorhaben.

In einem kostenfreien Beratungsgespräch ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam was konkre benötigt wird.

Im Anschluss erhalten Sie Ihren persönlichen Kostenvoranschlag.

Sagen Sie ja zu unserem Angebot, packen wir es an. Unser Team ist gern für Sie da.

Sie möchten umziehen, nach Niedersachsen oder einen ferneren Ort?

Preisanfrage stellen

Wichtigstes Anliegen neben aller Gründlichkeit in der Auftragsausführung ist es uns, unsere Kunden mit ihren Sorgen und Bedürfnissen abzuholen. Im Beratungsgespräch legen wir gemeinsam fest, was von Wert ist, welche Gegenstände veräußert und was tatsächlich fach- und umweltgerecht entsorgt werden soll. Wir prüfen zusätzlich, inwieweit ein Ankauf von Wertgegenständen sinnvoll wäre.  Sollte eine Entscheidung über den weiteren Verbleib der Einrichtungsgegenstände gerade schwerfallen, ist auch eine Einlagerung möglich.

Wir beräumen für Sie z. Bsp.:

  • Wohnungen
  • Einfamilienhäuser
  • Keller
  • Dachböden
  • Garagen
  • Schuppen
  • Lagerräume

Unser Service umfasst z. Bsp.:

  • Ankauf von Nachlässen, Einrichtungsgegenständen, Sammlungen & Hausrat
  • Umwelt- und nachhaltigkeitsgerechte Entsorgung
  • Renovierungen und alle handwerklichen Leistungen
  • Entfernen verschiedener Bodenbeläge und Einbauten
  • Wohnungsübergabe an den Vermieter (eine Vollmacht ist nötig)
  • Einlagerung oder Zwischenlagerung von Möbeln und Einrichtung
  • Organisation von Halteverbotszonen und Beschilderung
  • Organisation spezieller Hebetechnik für die kniffeligen Fälle
  • Abmelden von Strom und Gas
  • Reinigungsarbeiten

Haben Sie weitere Wünsche oder Anregungen?

Sollten notwendige Dienstleistungen hier auf unserer Webseite nicht benannt sein, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind bekannt für Flexibilität und Engagement. Über unser Netzwerk von Partnerfirmen und Behörden können wir mit Sicherheit eine gute Lösung erarbeiten.
Überzeugen Sie sich von unserem Service und nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Unser Tipp:

Die auf der Rechnung ausgewiesenen Arbeits- und Fahrtkosten für Entrümpelung und Haushaltsauflösungen können als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend gemacht werden.
Beim Tod eines Verwandten können die Kosten unter Umständen als Nachlassverbindlichkeit im Rahmen der Erbschaftssteuererklärung angesetzt werden. Die Entrümpelungskosten gelten dann als außergewöhnliche Belastung.